Die Abschlussveranstaltung im Juni 2014 war der Höhepunkt und leider auch das Ende des Adveisor-Programms. Alle acht Teams präsentierten ihre entwickelten Displays und zeigten auf unterschiedlichster Art und Weise ihre kreativen Realisierungen der Aufgabenstellung. Interessante Heransgehensweisen wie die Benutzung von nur zwei Rotorblättern oder die Bedienung des Displays via Smartphone-App beeindruckten.

In diesem Jahr wurde das Gewinnerteam des Wettbewerbs erstmals durch ein Voting des Publikums und durch die Beurteilung der unabhängigen Fachjury bestimmt, welche aus Professoren det TU und Interessenten aus Industrie und Wirtschaft bestand. Nach all den imposanten Vorstellungen der Displays deutete sich kein Favorit heraus, sodass alle mit Anspannung auf die Siegerehrung blickten.

Letztenendes wurden wir - die Light-Benders - zum Gewinnerteam gekürt, was für uns ein überragender Abschluss eines genialen Jahres war.

Das Projekt

Das Konzept

Das Rotordisplay